Der WTV lädt alle Mitglieder ganz herzlich zur Mitgliederversammlung am 06.04.2018 ein.

Veranstaltungsort wird der neue Fitnessraum im Gebäude am Neuen Sportplatz sein, der Anfang des Jahres fertig gestellt wurde und bereits den Fitnessgruppen als Trainingsraum dient. Neben den Wahlen des neuen Vorstandes blickt der alte Vorstand kurz auf die vergangenen zwei Jahre zurück und gibt einen Überblick über aktuelle Zahlen und Entwicklungen. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Euer WTV-Vorstand

Einladung MV 2018

Fitnessraum nächste Termine

16 Aug
JederFRAU
16. Aug 2018 19:00 - 20:00
ANSPRECHPARTNER: Anne Grawe

Neueinsteiger oder alter Trainingshase? Ganz egal. Diese Gruppe ist für jede Frau - kurzum JederFRAU geeignet. Mit sanftem Krafttraining und Übungen für eine bessere Körperhaltung gestaltet Trainerin Anne Grawe die Einheiten.
Weil die Übungen einerseits schonend, aber durch viele Wiederholungssätze fordernd sind, kommen Frauen aus jedem Fitnesslevel auf ihre Kosten.
16 Aug
deepWORK
16. Aug 2018 20:00 - 20:45
ANSPRECHPARTNER: Sarah Schmihing, Carina Schmihing


deepWORK ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie!
deepWORK wird barfuß trainiert und es werden keine Geräte benötigt. Lediglich ein Handtuch ist mitzubringen. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.
20 Aug
Intervalltraining 1. Herren
20. Aug 2018 18:00 - 19:00
20 Aug
Bodyfit
20. Aug 2018 19:00 - 20:00

ANSPRECHPARTNER: Lisa Hübner

Darf es ein bisschen mehr Ausdauer sein? Und vielleicht ein paar gezielte Übungen zur Straffung? Hier machst du ein tolles Intervalltraining mit leichten Schritten auf dem Step und Kräftigungsübungen mit der Langhantel und der Kurzhanteln. Ideal zur Fettverbrennung und für alle, die mehr tun wollen.
21 Aug
Langhanteltraining
21. Aug 2018 19:00 - 20:00
ANSPRECHPARTNER: Sarah Schmihing


Hochintensive Belastungsphasen – kurze Erholungsmomente

Dieses Training verspricht den idealen Intensitäts-Mix und ist bestens geeignet für jeden, dem im stressigen Alltag nicht viele Gelegenheiten für Sport bleiben. Innerhalb einer Stunde wird der Körper auf Hochtouren gebracht. Nach einer kurzen Erwärmung erwartet dich der stetige Wechsel aus hoher Cardio- und Kraft-Belastung und kurzen Entspannungsphasen. Durch die unvollständige Erholung wird der Trainingsreiz gesetzt.

Ein Trend im Bereich des Intervalltrainings ist beispielsweise Tabata. Streng nach dem Tabata-Protokoll gilt es jeweils zwanzig Sekunden lang Höchstleistung zu erbringen und zehn Sekunden zu erholen. Acht Wiederholungen ergeben einen Tabata-Zirkel. Neben vielen abwechslungsreichen Elementen wirst Du auch Tabata im Kurs Intervalltrainng kennen lernen.

+++ Ab sofort benutzen wir beim Intervalltraining auch die neuen Langhanteln +++
21 Aug
Bauch, Beine, Po
21. Aug 2018 20:00 - 21:00
ANSPRECHPARTNER: Sarah Schmihing

Effektives Bodyforming: Beim Bauch-Beine-Po trainieren wir gezielt die klassischen Problemzonen. Nach einer kurzen Erwärmung gehen wir intensiv auf die jeweiligen Körperpartien ein und bearbeiten sie mit abwechslungsreichen Kraftübungen. Es ist jederzeit möglich, in diesen Kurs einzusteigen.

Gymnastikraum nächste Termine

17 Aug
Serenade
17. Aug 2018 18:30 - 20:00

Übungsleiterin: Miriam Schulte


Tanzen ab dem 10. Schuljahr. Wir arbeiten auf größere Auftritte hin.
20 Aug
Die Tanzmäuse
20. Aug 2018 14:00 - 15:00
ANSPRECHPARTNER: Janine Allewelt


Tanzen für Kinder mit 4 und 5 Jahren
Nach und nach lernen die Kinder richtige Schritte und Aufstellungen kennen, aber immer noch auf spielerische Art und Weise. Denn der Spaß & die Freude stehen im Vordergrund. Wenn auch ihr Interesse habt, sprecht mich doch an!
20 Aug
Die frechen Früchtchen
20. Aug 2018 15:00 - 15:45
ANSPRECHPARTNER: Janine Allewelt


Tanzen für Kinder mit 3 und 4 Jahren
Spielerisch, rhythmischer Einstieg in das Tanzen. Durch das Eintauchen in verschiedene Rollen oder in unsere Jahreszeiten, bewegen die Kinder ihren Körper von ganz allein & ganz nebenbei lernen sie, zusammen mit anderen Kindern, einfache Tanzformen kennen.
Es ist soweit um euren ersten Auftritt zu erleben. Wir kreiieren einen ersten kleinen Tanz.
20 Aug
Die kleinen Riesen
20. Aug 2018 15:45 - 16:30
ANSPRECHPARTNER: Janine Allewelt


Tanzen für Kinder mit 2 und 3 Jahren
In dieser Gruppe sollen die Kinder das Tanzen spielerisch und musikalisch kennenlernen. Wenn auch ihr Kind musikalisch interessiert ist, schauen sie doch mal vorbei.
20 Aug
Les petites fleurs
20. Aug 2018 16:30 - 17:30
ANSPRECHPARTNER: Janine Allewelt

Tanzen für das 1. Schuljahr
Tanzformen kennenlernen, Freunde treffen, Feste feiern oder auf der Bühne stehen, sollen auch Les petites fleurs. Eine bunt gemischte Gruppe aus Mädchen verschiedenen Alters freut sich auch auf euch.
20 Aug
Entspannungskurse
20. Aug 2018 17:30 - 18:30

Übungsleiterin: Janine Allewelt

Entspannung für Kinder? Das geht! Hier können die Kinder in ihrem gestressten Alltag, durch Fantasiereisen, Partnerübungen, Kreativität sowie durch den Wechsel von An-und Entspannung, Pausen finden.
Zum Seitenanfang