Menü
 


Auch beim diesjährigen F-Jugend-Zeltlagerturnier des TSV Westerhausen standen wieder der Spaß und die Gemeinschaft der Kinder im Vordergrund. Bereits am Samstagvormittag bezogen über 20 Kinder der F1- und F2-Jugend aus Welling mit Eltern und Betreuern die Zelte. Schnell wurden die Bälle aus den Netzen geholt, um bereits vor Turnierbeginn etwas zu kicken. Am Mittag starteten dann beide Mannschaften in ihren Vorrundengruppen. Mit Teamgeist, Ehrgeiz und jeder Menge gute Laune kickte sich die F1-Jugend des WTV in die Hauptrunde am Sonntag. Auch dort spielte sie ein starkes Turnier und durfte sich nach dem kleinen Finale mit anschließenden 9-Meter-Schießen über einen tollen 4. Platz und einen großen Pokal freuen.

Die F2-Jugend scheiterte zwar knapp an der Qualifikation für die Hauptrunde, überzeugte aber am Sonntag in der Trostrunde in einem starken Teilnehmerfeld und holte damit den Sieg der Trostrunde nach Wellingholzhausen. Als Belohnung für die tolle Leistung überreichte Rita Heidemann vom TSV den stolzen F2-Kickern einen Gutschein für einen Besuch der gesamten Mannschaft zu einem Spiel des VFL Osnabrück.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam des TSV Westerhausen, das wieder ein erstklassiges Turnier mit tollem Rahmenprogramm und Rundumversorgung vorbereitet hat. Erschöpft aber glücklich und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck wurde am Sonntagnachmittag die Heimreise Richtung Welling angetreten.

Zum Seitenanfang