Auch an diesem Wochenende waren unsere jungen E2-Fußballer wieder als Einlaufkinder unterwegs. Dieses Mal führte unsere Reise über die Landesgrenze hinaus Richtung Lotte. Vor dem schönen Frimo-Stadion wurden wir durch einen Mitarbeiter herzlich in Empfang genommen und trafen auf die F2-Jugend der JSG Hagen-Niedermark, die  auch als Einlaufkinder ins Stadion gekommen waren.

Einlaufen lotte3

Nach einer einer kleinen Generalprobe ging es dann in die Kabine zum Umziehen und schon kurze Zeit später war es soweit: Unsere jungen Fußballer trafen auf die Profis aus Lotte und Großaspach. Da die WTVer mit 14 Einlaufkindern angereist waren, durften 3 unserer Jungs den Schiedsrichter und seine Assistenten begleiten. Der WTV-Kicker Luca hatte sogar das Glück, den Spielball ins Stadion tragen zu dürfen. Unter dem Jubel der offiziell 1327 Fans und durch das Spalier junger Cheerleader lief unsere E-2 an der Seite der Sportfreunde Lotte aufs Feld.

Einlaufen lotte2

Nach der Begrüßung der Fans und einer Laola vor der Haupttribüne haben die Kinder das Spiel mit ihren Eltern von der Tribüne aus verfolgt. Zwar haben die Sportfreunde aus Lotte die Partie mit 2:0 verloren, aber das war für die WTV-Delegation eher nebensächlich. Nach dem Schlusspfiff ging es erschöpft, aber mit tollen neuen Eindrücken zurück Richtung Welling.

Einlaufen lotte1

Ansprechpartner der E2:
Tobias Huning
Marcus Kemna
Antonio Rios Martin

E-3 des SC Melle gewinnt Wellinger Hallenfussballturnier für U10 und U11 Mannschaften!
 
20171029 133441
 
Am vergangenen Sonntag, 29.11.2017 fand vormittags unser U10/U11 Hallenfussballturnier in der Beutlinghalle statt. Das Turnier gewann sehr souverän die E-3 des SC Melle, die alle fünf Spiele gewinnen konnte. Unsere eigene E-2 belegte einen guten dritten Platz, punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft vom VFR Voxtrup. Lediglich die um ein Tor bessere Tordifferenz entschied zugunsten von Voxtrup.
 
20171029 134343 IMG 0765
 
Es war ein insgesamt sehr faires und ausgeglichenes Turnier. Ein großer Dank geht an unsere beiden Jungschiedsrichter Maurice und Florian, die alle Partien sehr souverän geleitet haben. Ebenso ein großer Dank an Lennox und Maris für die tolle Arbeit an unserem Regiepult. Und natürlich an alle Eltern der E-2 für die tatkräftige Unterstützung in der Cafeteria. 
 
IMG 08192
 
Am 25.11.2017 starten wir dann in die Hallenrunde und hoffen darauf, dass wir mindestens die Zwischenrunde erreichen können.

Am kommenden Sonntag, den 29.10.2017 veranstaltet die E-2 in der Beutlinghalle von 10 bis 14 Uhr ein Fußball-Hallenturnier für U10/U11 Mannschaften und eröffnet damit die Hallensaison der Fußballer im WTV.

An dem Turnier nehmen folgende Mannschaften teil:

SV Viktoria Gesmold
JSG Westerhausen/Buer
VfR Voxtrup
JSG Wimmer/Lintorf
SC Melle
TV Wellingholzhausen

Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Mannschaft sehr freuen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

Freitagabend, bestes Fußballwetter, über 9000 Zuschauer, Flutlicht an der Bremer Brücke und mit dem 1. FC Magdeburg eine der Top-Mannschaften der 3. Liga zu Gast: Beste Rahmenbedingungen für einen tollen Fußballabend beim VFL Osnabrück. Und mittendrin als Einlaufkinder: Unsere E2-Jugend des WTV.

Einlaufen E2 3


Ganz schön aufgeregt trafen sich unsere Jungs vor der Partie in den Katakomben des Stadions, um sich mit ihrem neuen Trikotsatz für den großen Auftritt in Schale zu werfen. Dabei lernten sie auch die weiteren Einlaufkinder des TUS Haste kennen. Nach einem Probedurchgang sowie einem gemeinsamen Fotoshooting aller Einlaufkinder mit den VFL-Maskottchen Li und La war es dann endlich soweit:
Unter dem Jubel vieler mitgereister Eltern und Fans (u.a. die 1. Herrenmannschaft des WTV) durften unsere WTV-Kids an den Händen der Magdeburger Spieler die Mannschaften auf das Spielfeld begleiten. Nach der Begrüßung des Publikums machten sich unsere Fußballer auf den Weg vor die Ostkurve, wo sie den VFL-Fans mit einer Laola-Welle nochmals ordentlich einheizten.

Einlaufen E2 2

Von der Joe-Enochs-Kindertribüne aus verfolgten sie anschließend das Spiel und feuerten den VFL kräftig an.
Auch wenn der sportliche Erfolg für die Osnabrücker am Ende des Tages ausblieb, den jungen Fußballern des WTV und ihrem Anhang haben sie einen sehr schönen und unvergesslichen Abend bereitet. Dafür: VIELEN DANK!

Einlaufen E2

Einen großen Erfolg dürfen die  E2-Junioren des WTV für sich verbuchen. In der Herbstrunde der Saison 2017/2018 konnte der 2008er-Jahrgang aus Wellingholzhausen die Meisterschaft der 2. Kreisklasse Staffel 5 im Osnabrücker Land für sich entscheiden. 

In einer starken und ausgeglichenen Liga erspielten sich die WTVer aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 13 Punkten aus 6 Spielen den 1. Platz vor der punktgleichen Spielgemeinschaft aus Dissen/Bad Rothenfelde. Alle Spieler haben großen Teamgeist und starke Leistungen bewiesen - so dürfen sich die WTV-Fußballer nun verdient über diesen tollen Erfolg freuen.

E2 2017

Zum Seitenanfang