Ein verrücktes, aber erfolgreiches Jahr geht zu Ende

Glücklicherweise konnte der normale Spielbetrieb (als Individualsport) trotz Corona (einigermaßen) aufrechterhalten werden – natürlich nur unter strengen Auflagen.

Jugend-Tennis-Camp 1.0

Aufgrund von Corona konnte die Jugendabteilung - wie in den vergangenen Jahren - keine Aktion wie Klettern, Paddeln oder Kartfahren anbieten. Da hieß es: kreativ werden! Gemeinsam mit unserer neuen Jugend-Trainerin Darja Chistov entstand die Idee des Jugend- Tennis-Camps.

In den Sommerferien war es dann soweit: Mit über 20 Kids und Teens im Alter von 8-18 Jahren fand ein abwechslungsreiches Programm statt. Bei bestem Wetter standen neben Konditionsübungen, Schlagtechniken und Strategiespielen der Spaß und das Miteinander im Fokus. Mit ABSTAND eine runde Sache!

Ständige Leistungssteigerung mit engagierten Trainer/innen

Bereits im 3. Jahr trainiert der Serbe Vlatko Jovecevic einige Jugendliche und Erwachsene. Die Variation in den Übungen und die große Lange war nicht klar, ob die Punktspiele überhaupt ausgetragen werden konnten. Dann kam aber die gute Nachricht, dass diese stattfinden durften. Statt im Mai wurden die Punktspiele im September ausgetragen. Dabei erreichten die Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften folgende Platzierungen:

• Midcourt (Mädchen) 2. Platz
• Juniorinnen B 2. Platz
• Junioren B 6. Platz
• Damen 1. Platz
• Herren 30 2. Platz (gesponsort von Zahnärtzin Dr. Judith Staarmann und DVAG Deutsche Vermögensberatung Carsten Dreßler)

Herren30 2020

Nicht nur die Punktspiele waren erfolgreich, sondern auch der zum 3. Mal ausgetragene Beutlings-Cup der Herren. Aufgrund der guten Resonanz des Vorjahres konnte eine Steigerung im Teilnehmerfeld erreicht und somit im September ein erfolgreicher Turniertag gestaltet werden. Im kommenden Jahr sind neben der Herren-Konkurrenz auch ein Doppel- bzw. Mixed-Turnier geplant.

Leider war das Angebot des Schnuppertrainings dieses Jahr nicht möglich, aber ab Mai 2021 starten wir die Freiluft-Saison und freuen wir auf neue Gesichter! Sprecht uns gerne an!

Zum Seitenanfang