VGH1

Die 1. Herren bedankt sich bei der VGH Vertretung Henning Sahnwaldt sehr herzlich für das Sponsoring der Präsentationsanzüge für die komplette Mannschaft. Ein kleines Dankeschön wurde Henning im Rahmen des ersten Heimspiels gegen den SC Melle 03 II übergeben. Standesgemäß sprang dabei am Ende ein 2:1 Heimsieg heraus, eine gute Premiere für die Anzüge.

VGH2

Bereits 2018 hatte sich der WTV für die Teilnahme an den Fußballferienfreizeiten bei der Egidius-Braun-Stiftung beworben und eine Zusage für 2019 erhalten. Die Einladung ist immer ein Dankeschön an engagierte Fußballvereine, die an der Basis wichtige Arbeit leisten und damit Woche für Woche beweisen: Fußball ist mehr als ein 1:0.

FFZ 4

Nachdem die Freizeiten letztes Jahr pandemiebedingt abgesagt werden mussten, nahm der WTV jetzt mit zwölf Jugendlichen und zwei Betreuern an der einwöchigen Freizeit in Grünberg (Hessen) teil. In der dortigen Sportschule, die von drei Rasen- und einem Kunstrasenplatz umgeben ist, hatte die Stiftung für insgesamt vier verschiedene Teams ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben einer Runde Fußballgolf, Trainingseinheiten vom DFB-Mobil und mit den Trainern vom Regionalligisten FC Gießen standen auch Angebote außerhalb des Fußballs auf der Tagesordnung.

FFZ 2

FFZ 6

Gleich am zweiten Tag durchliefen die Jungs ein tolles Teambuilding, bei dem sie in der Gruppe verschiedene Aufgaben und Spiele mit Bravour bewältigt haben. Auch eine Veranstaltung zur spielerischen Vermittlung von politischer Bildung vom „Lernort-Stadion“ wurde mit Interesse absolviert. Natürlich durfte auch ein Besuch im Stadion der Frankfurter Eintracht nicht fehlen.

FFZ 7

FFZ 3

Ein Highlight war eine Einheit, bei dem die Jungs unter Anleitung das Rollstuhlfahren ausprobieren und zum Abschluss Wheel-Soccer auf zwei große Tore spielen durften. Trotz jeder Menge Spaß und Lacher über umkippende Mitspieler, waren alle froh, nach 90 Minuten wieder ihre Füße benutzen zu können.

FFZ 5

Hochinteressant war auch ein Vortrag vom ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter und aktuellen Projektleiter für den Videoschiedsrichter (VAR) Dr. Jochen Drees. Dieser erklärte, welche Vorteile die Schiedsrichter-Arbeit mit sich bringt und warum es sich nicht nur wegen dem kostenlosem Stadioneinlass lohnt, Schiedsrichter zu werden. Problemlos beantwortete er die vielen Fragen und plauderte aus dem Nähkästchen, was die Kommunikation auf einem Bundesliga-Spielfeld angeht und ob ein Bundesliga-Schiedsrichter am Sonntag den Doppelpass einschaltet.

FFZ 1

Die Jungs kehrten nach sieben Tagen zwar erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken nach Hause zurück und waren allesamt froh darüber, die Chance auf die Freizeit bekommen und wahrgenommen zu haben.

Die 2. Herren startet kommenden Sonntag mit dem ersten Testspiel unter der Leitung vom neuen Trainer, Marc Bigus. Los geht´s mit einem Heimspiel gegen den SV Harderberg. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Beutlingplatz.

Hier eine Übersicht über die Testspiele der 2. Herren:

So, 04.07.2021 um 14.00 Uhr: Heimspiel gegen SV Hardeberg II

So, 11.07.2021 um 13.00 Uhr: Heimspiel gegen SV Bad Laer III

So, 18.07.2021 um 15.00 Uhr: Auswärtsspiel bei der SG Hankenberge-Wellendorf

So, 01.08.2021 um 15.00 Uhr: Heimspiel gegen FC Bissendorf

So, 08.08.2021 um 15.00 Uhr: Auswärtsspiel beim SV Rasensport II

Fr, 13.08.2021 um 18.30 Uhr: Heimspiel gegen SV Bad Laer II

 

Wichtige Info für alle Heimspiele:
 
Es besteht Sitzplatzpflicht, somit ist weiterhin ein eigener Stuhl mitzubringen! Die Kontaktdatenerfassung läuft über die Luca-App. Alternativ einfach einen Zettel ausfüllen und mitbringen: http://tv-wellingholzhausen.de/.../Corona-Kontakdaten.pdf
 
Die 1. Herren bestreitet am Samstag, 26.06.21 ihr erstes Testspiel gegen unsere Nachbarn vom SV Viktoria Gesmold. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Beutlingplatz.

Wichtige Info für alle Heimspiele:
 
Es besteht Sitzplatzpflicht, somit ist weiterhin ein eigener Stuhl mitzubringen! Die Kontaktdatenerfassung läuft über die Luca-App. Alternativ einfach einen Zettel ausfüllen und mitbringen: http://tv-wellingholzhausen.de/.../Corona-Kontakdaten.pdf
 
 
Hier eine Übersicht über die Testspiele der 1. Herren:
 
 
Sa, 26.06.21 um 16 Uhr: Heimspiel gegen SV Viktoria Gesmold
 
Sa, 03.07.21 um 17 Uhr: Heimspiel gegen TV Neuenkirchen:  Spiel fällt aus!!!
 
Sa, 10.07.21 um 14 Uhr: Heimspiel gegen TuS Glane
 
Sa, 17.07.21 um 16 Uhr: Heimspiel gegen TuS Borgloh
 
Di, 20.07.21 um 19 Uhr: Heimspiel gegen BW Schinkel
 
So, 25.07.21 um 15 Uhr: Auswärtsspiel beim Hagener SV
 
Do, 29.07.21 um 19 Uhr: Heimspiel gegen SG Oesterweg
 
So, 15.08.21 um 15 Uhr: Heimspiel gegen SV Harderberg
 
Mi, 18.08.21 um 19.30 Uhr: Auswärtsspiel bei den SF Schledehausen

Am vergangenen Freitag bat der neue 1. Herren Trainer Mathias Lührmann zum ersten Training in diesem Jahr auf dem Beutlingplatz. Nach einer intensiven Aufwärmphase durchliefen die Spieler drei verschiedene Stationen – natürlich alles auf Abstand. Alle waren mit Spaß und Engagement bei der Sache und waren froh über die Möglichkeit, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können.

Trainingsauftakt5

Hierzu waren alle 25 Spieler sowie das Trainerteam im Vorfeld negativ getestet worden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Apotheke Wellingholzhausen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Trainingsauftakt4

Unterdessen sind auch die Jugendmannschaften fast alle wieder ins Training gestartet. Hierbei ist sogar Kontaktsport erlaubt und nur die Trainer und Betreuer müssen einen tagesaktuellen Negativtest vorlegen. Auch hier war den Jungs und Mädels anzusehen, wie sehr der Fußball und die Bewegung in den vergangenen Monaten gefehlt hat. Am Ende des Training verließen die meisten den Platz ziemlich erschöpft, aber glücklich.

Trainingsauftakt3

Trainingsauftakt6

Zum Seitenanfang